DIY BIO Lippenpflegestift – so gehts!

Zutaten
  • 3g Kakaobutter
  • 3g Sheabutter
  • 2g Bienenwachs
  • 7g Rizinusöl
  • Ein paar Tropfen Aloe Vera Saft
Utensilien
  • Kochtopf
  • Kleines, hitze-beständiges Behältnis
  • Thermometer
  • Stab zum Umrühren
  • Grammwage
  • Glastiegel oder Lippenstifthülsen

Hallo ihr Lieben,

hier ein einfaches Rezept zur Erstellung eines Lippenpflegestiftes. Es in ein paar Minuten fertiggestellt und komplett BIO. Ich habe bis jetzt schon viele verschiedene Rezepte ausprobiert, jedoch ist kein Lippenbalsam so pflegend wie der folgende. Dieses Rezept ist sozusagen das "Best of" meiner ganzen gescheiterten Versuche 🙂

Einen Topf mit Wasser zum Kochen bringen, danach in einen hitzebeständigen Messbecher Kakaobutter, Bienenwachs und Rizinusöl zum Schmelzen bringen. Danach vom Topf nehmen, kurz abkühlen lassen und die Sheabutter hinzufügen. Sobald die Sheabutter aufgelöst ist, die Masse in den Tiegel bzw. in die Hülsen einfüllen.

Hier müsst ihr schnell sein! Mir ist es schon öfter passiert ist, dass alles schon fest geworden ist bevor ich fertig war - dann die Inhaltsstoffe kurz wieder erwärmen!

Das war die ganze Hexerei! Hoffe ihr habt genauso viel Freude an dem Rezept wie ich!

One Reply to “DIY BIO Lippenpflegestift – so gehts!”

  1. Kleiner Tipp: Bei Rezepten empfiehlt es sich wichtige Infos nicht voneinander zu trennen. Wenn ich persönlich etwas nach Rezept zubereite, gehe ich immer absatzweise vor und hätte in dem Fall das schnell sein, wahrscheinlich zu spät gelesen.

Schreibe einen Kommentar

*